ÜBER MICH

Norman

Sauer

Ob sie kaufen oder verkaufen wollen, kompetenten Rat suchen oder eine vollumfängliche und kostenfreie Einwertung Ihrer Immobilie brauchen: Ich bin für Sie da – mit über 15 Jahren Erfahrung und einem großen Netz an Interessenten und Experten.

Seit über 15 Jahren bin ich im Immobiliensektor tätig. Während meiner über zehnjährigen Aktivität in einem der umsatzstärksten und renommiertesten Maklerunternehmen Europas habe ich den Beruf des Maklers verinnerlicht und mich stetig weiterentwickelt. Durch meinen Einsatz an verschiedenen Standorten in NRW habe ich ein dichtes Netz an Interessenten, Käufern und Verkäufern aufgebaut, die an der stetigen Weiterentwicklung ihres Portfolios durch An- und Verkäufe interessiert sind. 

Als gelernter Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft habe ich von der Mitte der neunziger Jahre bis zum Jahr 2001 im Immobilienmanagement gearbeitet, unter anderem bei der Merkur Immobilien Verwaltungs GmbH (Gauselmann AG) und bei Wohnbau Herford, einem kommunalen Wohnungsunternehmen. Bei beiden Gesellschaften war ich für für die gesamte Hausverwaltung zuständig. Zu meinen Aufgaben gehörte der Abschluss von neuen Mietverträgen, die Erstellung der Betriebskosten und die Durchführung sowie Überwachung von kleineren Instandhaltungsmaßnahmen.

 

Zwölf Jahre lang habe ich für Engel & Völkers Commercial (an drei Standorten) gearbeitet, wo ich unter Anderem Kunden- und Marktanalysen vorgenommen habe, Preiseinschätzungen machte, Objekte akquirierte und bewertete, Investoren selektierte und Kaufvertragsverhandlungen führte.

Zwischendurch war ich für drei Jahre im Immobilienvertrieb bei der AUFINA, damals Partner der Commerzbank. Ab 2003 bis zum Jahr 2005 war ich bei der Kallen Hausverwaltung.

Die Selbstständigkeit mit dem Unternehmen Sauer Immobilienvermittlung gibt mir die Chance, noch autonomer und selbstbestimmender zu agieren, um so noch mehr auf die individuelle Lage und die Bedürfnisse potentieller Käufer und Verkäufer einzugehen. Das konstante Geschäftswachstum während des abgelaufenen Geschäftsjahres 2018 belegt den Erfolg und den getätigten Einsatz. 

Unsere Verantwortung

Wer hohe Ansprüche an sich selber stellt, muss Verantwortung übernehmen – auch im sozialen Bereich! Deshalb unterstütze ich mit regelmäßigen Spenden das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF).

 

Von der schnellen Nothilfe bis zum langfristigen Wiederaufbau hilft UNICEF, dass Mädchen und Jungen überall auf der Welt gesund und sicher groß werden und ihre Fähigkeiten voll entfalten können. In über 150 Ländern setzt sich UNICEF dafür ein, dass Kinder medizinisch versorgt werden, sauberes Trinkwasser haben, zur Schule gehen können und vor Gewalt und Ausbeutung geschützt sind.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich mir anschließen und UNICEF unterstützen.